• Hansa Gartenhaus Logo
  • So bauen Sie Ihr Gartenhaus an einem Tag auf

    Unser Modell „Eva C“ wurde von drei Personen innerhalb von 10 Stunden aufgebaut, das Dach gedeckt und von außen mit Holzschutz behandelt.

    Beim Fundament entschied man sich für die einfachste Lösung, Betonsteine auf Kies und Sand. Dazu hob unser Kunde zunächst 30 cm Erde aus und füllte das Loch mit Sand und Kies. Darauf verlegte er dann Betonsteine möglichst waagerecht.

    Danach wurde das Gartenhaus zusammengebaut. Zunächst wurden die Fundamentbalken verlegt und dann miteinander verschraubt.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Während die erste Lage der Wandbretter mit den Fundamentbalken verschraubt wurde, wurden die folgenden fünf Reihen einfach aufgelegt. Danach wurden die Ecken vermessen; diese müssen 90 Grad betragen.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Dann wurden weitere Reihen verlegt und die Türen und Fenster eingebaut. Alternativ können diese auch nach der Fertigstellung des Hauses eingebaut werden.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Die Wände sind aufgebaut, womit die Hälfte schon geschafft ist.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Danach wurden die Giebelenden und die Dachpfetten angeschraubt.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Schließlich wurden die Dachbretter, Traufenbretter, die Dachpappe, Dachschindeln und Bodenbretter angebracht. Das Gartenhaus ist fertig zusammengebaut.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Unser Kunde hatte sich für Remmers HK-Lasur entschieden, mit der das Gartenhaus zum Abschluss behandelt wurde. Die Lasur schützt das Holz viele Jahre.

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Gartenhaus Eva C Eigenmontage

    Categories

    scroll to top